18.01.2007

Solidarität mit Scientology Berlin

Wir, die KdFSM BB, solidarisieren uns mit Scientology!

Wir fühlen uns mit ihnen betroffen und fordern weltweite Anerkennung unserer Spaßreligionen!

Unsere Gemeinsamkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.

Na guuuut, ein paar Unterschiede gibt es dann doch:

Die bauen ein Zentrum in Berlin - Wir sind das Zentrum
Die haben das Führerprinzip - Wir sind basisdemokratisch
Die haben Spaß am Geld verdienen - Wir haben Spaß am Feiern
Die haben die Wissenschaft nur im Namen - Wir praktizieren sie
Die haben den Wachturm - Wir haben einen Ausguck
......Ach neeee, das war ´ne andere Spaßreligion.
Die gehen Klinken putzen - Wir nich....
Ihr Prophet ist tot - unserer lebt noch
Die haben Tom Cruise - Wir haben Captain Jack Sparrow
Die essen Plazenta - Wir essen Nudeln

Aber trotz aller Unterschiede, eines haben wir gemeinsam:
Religion ist nicht unser wirkliches Ziel!

08.01.2007

Dritte Nudelmesse



Wieder ist es so weit, wieder rollt die Nudel!

Diesmal nach Berlin-Wilmersdorf in die Bonner Straße. Ja, es ist auch schon klar wann sie beginnt, unsere Dritte Nudelmesse.

18:00 solls losgehen.

Nachdem die letzten beiden Messen stark im Zeichen er Satzung unserer Kirche standen, geht es nun mehr um unsere Selbstbestimmung. Was gibt uns der Glauben an ES? Kann man gleichzeitig mehreren Göttern dienen? Wo stehen wir, wenn wir als zum Zweifeln Verpflichtete diese auch auf SEINE Existenz ausdehnen und uns so mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass wir eine eigenverantwortliche Ethik brauchen?

Vor allem geht’s aber wieder um`s Zusammensein. Auch ein bisschen um youtube :-)

Wer bei uns mitmachen oder nur mal reinschnuppern und sich sattessen möchte, ist wie immer herzlich eingeladen. Damit wir aber ungefähr wissen, wie viel Leute versorgt werden müssen, bitte hier rechts über Kontakt anmelden und die E-Mailadresse nicht vergessen. Dort gehen nämlich die genauen Daten über den Treffpunkt hin.