17.10.2011

Heilige Nudelmesse in Dresden


Ankündigung

Nach dem überwältigendem Erfolg unserer Kirchentagsnudelmesse war schnell klar, in Dresden wird es bald eine eigene Gemeinde geben. Die hat sich inzwischen gegründet und wird nun durch Übergabe eines Heiligen Nudelholzes, auf dem das Glaubensbekenntnis der Pastafari für ewig dokumentiert ist, geweiht.

Alle die mitmachen möchten, sich über unser Fliegendes Spaghettimonster informieren, die neugierig sind oder einfach Spaß an der Freude haben wollen sind herzlich eingeladen 

am   Sonnabend, den 22. Oktober 
im    Café BeLiebig, 01187 Dresden, Liebigstraße 24
ab    19:00 Uhr


dabei zu sein.

Kommentare:

  1. Hilfe in der Not? Kann eine Nudelmesse die Vergebung einer Sünde, oder gar aller Sünden, herbei "beschwören" und ES mit dem Besuch besämpftigen?

    Ist es möglicherweise eine Sünde, von der griechischen Mythologie begeistert, den Namen eines blinden Propheten zu tragen und selbst in warmer Umgebung das Tragen Piraten unüblicher Kleidung vorzuziehen?

    Würde unser FSM dem Schriftsteller Antoine de Saint-Exupery widersprechen:"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Wenn ich ES also in meinem Herzen trage, statt meiner zum Symbol seiner Gutmütigkeit zu machen, bin ich dann kein "echter Pastafari"?

    Fragen über Fragen.

    Euer Teiresias

    AntwortenLöschen
  2. Sünden? Du meinst diese abstrusen Konstruktionen von Religionen mit bösartigen Göttern, die Verstoße gegen die Gebote ihrer Götter so nennen?

    Nee, gibts bei uns nicht. Wir haben doch keine Gebote, nur SEINE 8 "Am Liebsten Wäre Mirs", und das sind allerhöchstens zart geäußerte Bitten.

    Trotzdem könnte es gut für dich sein, an einer Nudelmesse teilzunehmen. Dort erfährst du, warum es nicht reicht, im Herzen Pirat zu sein. Piraten sind eben nicht nur SEIN auserwähltes Volk, sondern vor allem die letzte Möglichkeit, die Erderwärmung doch noch in den Griff zu bekommen. Das klappt nur mit tatsächlich getragenem Piratenoutfit. Es muss ja nicht komplett sein, ein Kopftuch und ne Augenklappe oder ein Säbel reichen schon. ;)

    AntwortenLöschen