27.02.2012

Sind wir, die Kirche des FSM Deutschland e.V., wohltätig?

Eine nicht leicht zu beantwortende Frage. Sicher ist, wir sind eine gemeinnützige Körperschaft und zwar  wegen Förderung "gemeinnütziger und kirchlicher Zwecke". Aber ist gemeinnützig auch gleich wohltätig?

Ab heute weiß ich ganz genau, wir sind es nicht. Und das ist gut so. Unser Lokalblatt, der "Uckermarkkurier" mit seiner "Templiner Zeitung" hat mir die Augen geöffnet. :))))



Kommentare:

  1. ...mir nicht,ist zu klein,ich kann das nicht lesen... ;-(

    AntwortenLöschen
  2. Oops, da klappt es nicht, dass sich das Bild in groß öffnet. Ich sehe mal, ob ich das ändern kann.


    Es kommt aber eigentlich nur auf die Kategorie an, unter der der Artikel veröffentlicht wurde und auf die Überschrift des Artikels:

    "Wohltätigkeit"

    Vier Schuppen in Stegelitz ausgebrannt.

    AntwortenLöschen
  3. René Reinhard (Schweiz)3/19/2012 11:07 vorm.

    Äh, ich verstehe nicht, was daran "wohltätig« sein soll, wenn vier Schuppen in Flammen aufgehen? Es sei denn, sie waren schon so baufällig, so morsch, so «ruinös», dass es eine Wohltat ist, sie jetzt nicht mehr ansehen zu müssen.

    AntwortenLöschen