28.08.2014

Das Wort zum Freitag - #IceColdBeerChallange


Arrgh, Brüder und Schwestern, dieses Video werden viele von euch schon gesehen haben. Noch keine 24 Stunden im Netz und schon über 300 Aufrufe. Sie hat eben was an sich, die #IceColdBeerChallange

Jede andere Challange mit kaltem Zeugs kann da nur alt aussehen.

Auch deshalb, weil unsere nicht nur ein Staffellauf ist, sondern eher eine Art Sternmarsch. Hier kann man nominiert werden, aber muss nicht. Jeder kann sich einfach einreihen und unser gemeinsames Ziel ansteuern: Als Pastafari über unsere eigene Gruppe auf Kiva mitzuhelfen, die Welt ein bisschen piratiger zu machen. Macht also einfach mit. Registriert euch bei Kiva, gebt dann bei der Suche nach dem Team FSM ein und ihr findet die Gruppe, in deren Namen eure Kredite vergeben werden. Vielen von euch dürfte das nicht neu sein, Kiva war schon einmal Thema hier.

Wer welches Projekt oder welche Person durch seinen Kleinkredit von 25$ unterstützen möchte, ist natürlich jedermanns eigene Sache, es sollte halt nur über unser Team sein.

Ich habe mich dafür entschieden:




Weil es in einer Gegend ist, die Hilfe nötig hat, weil es aktive Frauen sind, weil etwas hergestellt und nicht nur an- und verkauft wird, weil die nötige Summe bald erreicht ist und weil mir der Kredittilgungsplan gefällt.

Erst wollte ich in Bildung investieren, aber dort waren es ausschließlich männliche Kandidaten.

Nun bin ich gespannt, wo ihr eure Kredite vergebt. Vor allem aber, wer von euch sich zuerst in den Sternlauf der Challange einreiht.

Wie wärs mit dir,  Arpirat? 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen