16.04.2015

Das Wort zum Freitag - Ihr habt die Wahl, macht was draus



O.K. in erster Linie richtet sich das an die Vereinsmitglieder. Aber interessant ist es vielleicht für alle. Wir haben lange nach einer Möglichkeit gesucht, die besser in Entscheidungen einzubinden. Von Bayern, wo wir die meisten Mitglieder haben, ist es ziemlich weit um zur Jahresversammlung nach Berlin zu kommen.

Gefunden haben wir den Ausweg in einer Satzungsänderung. Wir dürfen nun virtuell wählen, also über das Netz. Damit man aber auch gemeinsam die Punkte diskutieren kann, brauchte es eine Möglichkeit dafür.
Einst hatten wir im Venganzaforum einen eigenen Bereich für interne Fragen. Nachdem das nach einem Hackerangriff aber schon ewig nicht mehr erreichbar ist, brauchten wir ein neues.

Dort haben wir jetzt 14 Tage diskutiert, nun läuft weitere 14 Tage die Wahl. Entschieden wird über den Vorstand, die Revisionskommission, Satzung und Beitragsordnung. Die Praxis hat gezeigt, dass die beiden letzteren noch angepasst werden müssen, Vorstand und RK waren standardmäßig an der Reihe.

Aber, und nun wird es für alle interessant, damit dort nicht nur Vereinsmitglieder diskutieren und sich austauschen können, haben wir da zwei Bereiche angelegt. Das "Kloster" ist nur sichtbar für Vereinsmitglieder, die dort nach Beitritt automatisch freigeschaltet werden.  "Allgemeines" ist offen für alle. Einfach anmelden und los geht´s.

Arrrgh, da ist es.

Es ist noch neu und nicht so sehr viel zu sehen. Mit eurer Beteiligung könnte es wachsen. Macht was draus. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen