14.07.2016

Das Wort zum Freitag - 10.000


Hurra,  wir haben die 10.000er Marke geknackt

Das ist weit mehr als nur eine Zahl. Ohne euch und eure Unterstützung würden wir wohl öfter mal auf der Bandnudel stehen.
Aber so gehts flott voran. Auch die Zahl der Vereinsmitglieder steigt beständig. Da werden wir bald die 300er Marke überschreiten.

Außerdem bewegt sich was auf Gemeindeebene. Nach der Nudelmesse zum Katholikentag in Leipzig hatten sich Pastafari, die eine Gemeinde aufbauen wollen, in eine Liste eingetragen. Ein erster Treff wurde organisiert und es sind immerhin neun Leute erschienen.



Die haben dann auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Eine Facebookseite ist schon im Netz und eine Webseite kommt noch. Vor allem aber gibt es ab sofort einen regelmäßigen Pastafaristammtisch.
Der ist an jedem dritten Dienstag im Monat  um 19:00 Uhr im Nudelnerd in der Karl - Liebknecht - Str. 101 oder gleich nebenan beim Inder. Dort wird nicht nur getrunken und gegessen, sondern natürlich auch diskutiert und es werden Aktionen besprochen.
Alle Pastafari und Neugierige sind herzlich willkommen.


In München, wo wir auch eine Nudelmesse zur Gründung einer Gemeinde nutzen wollten, lief es nicht ganz so glatt. Aber nun ist auch dort der Termin für ein erstes Treffen klar.
Alle, die Interesse haben ein Gemeindeleben aufzubauen, treffen sich am Freitag, d. 22.07.2016 ab 19:00 Uhr im "Wirtshaus im Oberbräu", 85570 Markt Schwaben, Marktplatz 25.

In Berlin halten wir ja schon seit Jahren unsere Nudelmessen. Hier wird nun darüber nachgedacht, eventuell  zusätzlich einen regelmäßigen Sonntagsbrunch oder etwas in der Art einzurichten.

Vielleicht ziehen ja noch andere Städte mit?
Wir helfen euch gern.

Möge unsere Schar weiter so wachsen und gedeihen.

1 Kommentar:

  1. Ein Hund mit einer Wurstscheibe auf dem Kopf hat über 122000 likes bekommen, das sagt beim Deppenbuch nix aus.

    http://futurezone.at/digital-life/das-internet-betet-fuer-einen-hund-mit-schinken-am-kopf/172.631.309

    AntwortenLöschen